GESTALTE UNSER DIGITALES MARKETING!

Wir verbinden Menschen und Marken über den Moment hinaus – fürs Leben und fürs Business.
Jährlich begrüssen wir über eine Million Besucherinnen und Besucher sowie zahlreiche Ausstellende auf unserem Gelände. Dabei beweisen wir, dass Live-Marketing und die geschickte Verbindung mit hybriden Plattformen die Zukunft sind. Unsere Ideen entwickeln wir mit den Methoden des Business Modellings: kundenzentriert, kollaborativ, praxisorientiert und mit schnellen Loops. Mit unserem Engagement sind wir ein treibender Wirtschaftsmotor für die Stadt und die Region Bern – mit schweizweiter Ausstrahlung. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.

Bist du ein Digital Native und oft online? Möchtest du in deinem Job die Live-Welt mit der digitalen Welt verbinden? Dann verstärke unser Team als

Digital Marketing Manager (80–100%)

Deine Verantwortung Dank dir entwickeln wir unser digitales Marketing mit Fokus auf Content und Dialog kontinuierlich weiter. Digitale Marketingprojekte verantwortest du von der Idee bis zur Umsetzung. Dabei hast du das dynamische Kunden- und Marktverhalten im Blick. Du denkst in Chancen und Lösungen. So managst du erfolgreich die funktions- und veranstaltungsübergreifende Arbeit mit dem Produkt- und Markenmanagement sowie der IT. Ausserdem analysierst du die digitalen Touchpoints entlang der Customer Journey. Dadurch können wir Besuchende und Ausstellende digital besser begleiten und das Live-Erlebnis verbessern. Du nutzt die Kunden- und Marktdaten, kombinierst sie mit den laufenden Markt- und Wettbewerbsanalysen und setzt diese messbar und gewinnbringend ein. Mit Unterstützung interner und externer Stakeholder unseres Marketing-Automation-Projektes erarbeitest du Massnahmen, die die Kunden- und Ausstellerbindung steigern und die Wertschöpfung erhöhen. Diese setzt du auch in ein konkretes Matchmaking von Merkmalen um. Dein Rucksack

  • Master (Uni/FH) in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik sowie Abschluss in Digital Marketing, Weiterbildung im Projektmanagement von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Digital Marketing
  • Gute Kenntnisse der Tracking- und Webanalysen sowie Erfahrung in Marketing-Automation, E-CRM und Matchmaking
  • Strukturierte Vorgehensweise, schnelle Auffassung, ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und hohes Mass an Eigeninitiative
  • Teamorientiert mit hoher Flexibilität für agile und interdisziplinäre Projektgruppen sowie flexibel im Umgang mit Veränderungen
  • Gute Kommunikations-, Moderations- und Organisationsfähigkeiten
  • Muttersprache Deutsch, gutes Englisch von Vorteil
Dein neues Arbeitsumfeld Bei uns sind deine Ideen und dein Engagement sehr willkommen. Wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an. Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Dann sende deine Unterlagen an bewerbungen@bernexpo.ch. Deine Fragen beantwortet dir vorab gerne unser HR-Leiter Pieter unter Telefon 031 340 11 50. Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.



Arbeitsort:Bern

BERNEXPO AG
HR Leiter
Herr Pieter van den Broek
Mingerstrasse 6
Postfach
3000 Bern 22

Telefon +41 31 340 11 50